Romantruhe SF 7
Sie warteten jenseits der Sterne

Horst Hoffmann

Bevor die nächste Salve abgefeuert werden konnte, nachdem die erste wirkungslos geblieben war, kam das Verderben über das Raumschiff und seine Besatzung.
Die Außenhülle begann rötlich zu glühen, wurde heller, bis sie schließlich grellorange leuchtete, dann blähte sich das Schiff auf. Mit einem kurzen Aufleuchten verschwand die TERRA.
Es hatte keine Explosion gegeben. Der gesamte Vorgang hatte keine fünf Sekunden gedauert. Das Schiff war einfach aus dem vierdimensionalen Raum-Zeit-Gefüge verschwunden.
Das Schauspiel musste weit am Himmel zu sehen gewesen sein, denn die Luft um das vergehende Schiff herum hatte sich dunkelrot gefärbt. Die gewaltige Entfernung verhinderte natürlich, dass man in der Station am Äquator auf die Leuchterscheinungen am Himmel aufmerksam wurde. Als der Funkverkehr abriss, begannen jedoch einige der achtzehn Menschen, die sich noch innerhalb der Station befanden, zu ahnen, dass Rodgers zu hoch gespielt hatte.